Infrastruktur

Die Durchführung zur Gestaltung von Ortsdurchfahrten mit Ruhe- und Fußgängerzonen, aber auch Straßenbauprojekte für Siedlungen oder neuen Aufschließungen und die Auslegung von Skiliftanlagen sowie Beschneiungsteichen zählen zu den Inhalten des Infrastrukturbereiches.

Auch hier bieten wir ein umfangreiches Leistungspaket an, um das Projekt vollendet zu realisieren.

Pöls, Steiermark

Marktplatzgestaltung

Beschreibung
Die Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim beauftragte uns mit der Neugestaltung des Marktplatzes.
Dieser sollte attraktiver gestaltet und als ein barrierefreier Platz umgestaltet werden. Zunächst wurden alle Leitungsträger erfasst sowie Kanal- und Wasserleitungen mittels Kamerabefahrung und Druckprobe inspiziert und mit der Planung begonnen.
Das Projekt umfasste die Sanierung und teilweise Neuerrichtung sämtlicher Regen- bzw. Schmutzwasserkanäle sowie den Austausch der Wasserleitung. Aufgrund der Neugestaltung des Marktplatzes waren die Kanalschächte teilweise zu sanieren.
Im Zuge der Leitungsverlegungen wurden auch Verlegungen von Kabeln für Straßenbeleuchtung und Breitband vorgesehen.

Die Leistungsinhalte dieses Projekts umfassten die Bestandsaufnahme vor Ort, die Detail- und Gestaltungsplanungen, Visualisierung, die Durchführung der Ausschreibung samt Vergabe, die Ausführung der Planungs- und Baukoordination,
die kaufmännische und technische Bauaufsicht sowie die Ausführungsvermessung.

Grebenzen St. Lambrecht, Steiermark

Beschneiungsanlage

Beschreibung

Die Liftbetreiber der Grebenzen Bergbahnen in St. Lambrecht beabsichtigen die Erweiterung des bestehenden Speicherteiches der Beschneiungsanlage Grebenzen.

Die Leistungsinhalte umfassten die Naturbestandsvermessung, Planung und Erstellung des wasserrechtlichen Einreichprojektes sowie behördliche Verhandlung, Planungskoordination und Ausführungsvermessung sowie Erstellung der wasserrechtlichen Überprüfungsunterlagen.

 

Nunmehr ist ein Projekt zu erstellen, um die Wiederverleihung des Wasserrechtes zu erwirken.


© PI Wlattnig GmbH
Umsetzung: Werbeagentur Eyecatcher